Programm

Unser akutelles Programm

Am Dienstag, den 14.01.20: BEDIENUNG EINES DEFIBRILLATORS

Er kann Leben retten, aber wie man ihn im Notfall genau bedient wissen die wenigsten. Daher erklärt uns Frau Scheibenzuber die Funktionsweise und Bedienung des Defibrillators.

Beginn um 19 Uhr im Pfarrheim Tuntenhausen. Eintritt frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

Am Freitag, den 07.02.20: WINTERWANDERUNG

Auch heuer wieder unsere beliebte Winterwanderung. Diesmal eine leichte ca. 1-stündige Wanderung rund um den Steinsee. Wir treffen uns um 13.30 Uhr am Busparkplatz Tuntenhausen zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Danach Einkehr im Restaurant direkt am Steinsee.

 

Am Freitag, den 06.03.20: WELTGEBETSTAG

Der diesjährige Weltgebetstag wurde von Frauen aus dem afrikanischen Land Simbabwe vorbereitet und steht unter dem Motto: „Steh auf und geh!“ Der Gottesdienst beginnt um 19.15 Uhr im Pfarrheim Tuntenhausen. Anschließend wird Simbabwe vorgestellt und es gibt landestypisches Essen.

Danach Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen!

 

Am Donnerstag, den 26.03.20: OSTERKERZENBASTELN

Ab 19 Uhr im Pfarrheim Tuntenhausen. Bitte Messer/Schneidebrett/Lineal mitbringen! Wir freuen uns über viele fleißige Helfer!

 

Am Palmsonntag, den 05.04.20: VERKAUF DER OSTERKERZEN

Vor und nach dem Gottesdienst werden die Kerzen in verschiedenen Größen für einen guten Zweck in der Basilika verkauft.

 

Am Dienstag, den 14.04.20: „WAS MACHT DAS LEBEN LEBENSWERT?“

Diesen Vortrag hält die Bildungsreferentin der kfd Frau Stoppelkamp. Beginn um 19.00 Uhr im Pfarrheim Tuntenhausen. Anschließend ist noch Zeit für Fragen und Diskussion. Eintritt € 3,–.

 

Am Freitag, den 08.05.20: MAIANDACHT

Beginn um 19.15 Uhr in der Basilika, anschließend gemütliches Beisammensein beim Pronberger.

 

Am Dienstag, den 23.06.20: KINO UNTERM STERNENHIMMEL

Gezeigt wird der Film „Die 2 Päpste“. Kardinal Bergoglio ist von der Leitung der katholischen Kirche enttäuscht und bittet Papst Benedikt um Erlaubnis, 2012 in den Ruhestand zu treten. Doch stattdessen beruft der nachdenkliche Papst seinen schärfsten Kritiker zu seinem Nachfolger. Beginn um 21.00 Uhr im Innenhof des Pfarrheims. Einlass ab 20.00 Uhr mit bekannt guter Bewirtung. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten. Bei schlechtem Wetter im Pfarrheim.

 

Montagsgymnastik

Gemeinsam mit dem Gartenbauverein findet immer montags (nicht in den Ferien) um 8.30 Uhr eine Gymnastikstunde mit Claudia Ranner im Pfarrheim statt.
Bei Musik und mit viel Spasß wird gelenkschonend Rücken, Beckenboden und Bauch trainiert, Pilates und Entspannungsübungen runden die Stunde ab. Unkostenbeitrag: € 1,50. Bitte Turnzeug und Matte mitbringen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich! (Mitgliedschaft bei einem der beiden Vereine aus versicherungstechnischen Gründen notwendig.)